Datenschutzerklärung

Wir von Paco Verpackungen respektieren Ihre Privatsphäre und sorgen dafür, dass alle persönlichen Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, so vertraulich wie möglich behandelt werden. Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Datenschutzgesetzes (WBP). Wir werden niemals Daten sammeln, die für die Lieferung unserer Produkte oder Dienstleistungen nicht erforderlich sind.

Hinter Schloss und Riegel

Wir speichern alle Ihre Daten so sicher wie möglich unter Verwendung modernster Techniken. So stellen wir sicher, dass niemand, der nichts mit Ihren Daten zu tun hat, darauf zugreifen kann. Wenn Sie Zweifel an unserer Arbeitsweise haben, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

Was machen wir mit Ihren Daten?

Persönliches Einkaufserlebnis

Basierend auf Ihrem Suchverhalten, früheren Bestellungen und Cookies versuchen wir, Produkte anzuzeigen, die Ihren Interessen entsprechen.

Bestellung liefern

Um eine Bestellung liefern zu können, fragen wir nach Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrem Firmennamen, Ihrer KVK-Nummer (Handelskammernummer), Ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, Ihrer Adresse, Ihren Zahlungsdaten und Ihrer Telefonnummer. Wir geben Ihren Namen, Ihre Adressdaten, Ihren Firmennamen und Ihre E-Mail-Adresse an unseren Spediteur DHL weiter, um das Paket liefern zu können.

Ihr Konto

In Ihrem Konto speichern wir die folgenden Daten: Name, Adresse, Firmenname, KVK-Nummer, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, Telefonnummer(n), E-Mail-Adressen, Liefer-/Zahlungsdaten und Bestellhistorie. So müssen Sie bei einer neuen Bestellung nicht alle Ihre Daten erneut eingeben und können problemlos eine alte Bestellung wiederholen!

Newsletter

Sie können sich auf unserer Website für unseren Newsletter anmelden, um über die neuesten Verpackungstrends und Angebote informiert zu bleiben. Basierend auf den Daten, die wir von Ihnen haben, kann es vorkommen, dass wir einen personalisierten Newsletter versenden, der Ihren Interessen und Wünschen entspricht. Möchten Sie keinen Newsletter mehr erhalten? Dann melden Sie sich hier ab.

Zahlung

Wenn Sie sich für die Zahlung auf Rechnung entscheiden, kann es vorkommen, dass wir Ihre Kreditwürdigkeit bei einer externen Agentur prüfen. Wir geben dann keine persönlichen Daten weiter, sondern fordern auf Basis des Firmennamens eine Bonitätsbewertung an.
Wenn eine Rechnung nicht bezahlt wird, kann es sein, dass wir Ihre Daten an ein externes Inkassobüro weitergeben, das versuchen wird, die Rechnung für uns einzuziehen.

Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten niemals an Dritte weitergeben, es sei denn, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet oder an Unternehmen, die an der Durchführung unserer Dienstleistungen beteiligt sind. Dies geschieht immer mit größter Sorgfalt.

Einsicht und Berichtigung personenbezogener Daten

Sind Ihre Daten fehlerhaft, möchten Sie sie einsehen, ändern, löschen oder übertragen lassen? Kein Problem! Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice.

Aufbewahrungsfrist

Jedes Unternehmen hat eine steuerliche Aufbewahrungspflicht von 7 Jahren. Diese besteht unter anderem aus Debitoren- und Verkaufsverwaltung. Wir erfassen also, was wir wann an wen verkauft haben. Wenn Sie etwas bei uns kaufen, werden diese Daten bei uns gespeichert.

Datenlecks

Obwohl wir alles tun, um ein Datenleck zu verhindern, kann es zu einem Hack kommen. Bei einem Datenleck haben wir klare Verfahren festgelegt, um eventuelle Schäden zu minimieren. Wir werden ein Datenleck auch immer der niederländischen Datenschutzbehörde (Autoriteit Persoonsgegevens) melden.

Noch weitere Fragen?

Ist Ihnen noch etwas unklar oder möchten Sie weitere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.